Drehfeuer

Das Drehfeuer ist ein Heizeinsatz, der jeden Raum optisch aufwertet.

Mit dem Drehfeuer ist es Ihnen möglich die Flammen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Und das auf Knopfdruck! Diese moderne Heizlösung wird aus Gusseisen gefertigt und garantiert dadurch höchste Sicherheit und Langlebigkeit.

Die Holzfeuerstätte besteht aus einer perfekt verdichteten Brennkammer, die für eine emissionsarme Verbrennung sorgt und somit allen gesetzlichen Richtlinien entspricht. Vor allem für moderne Häuser, bei denen auf eine Niedrigbauweise geachtet wurde, ist das Drehfeuer eine ideale Lösung.

Möglich ist sowohl ein Warmluftofen als auch ein Speicherofen. Der Warmluftofen wird schnell warm, kühlt aber auch rasch wieder ab, wenn das Feuer erloschen ist. Der Speicherofen hingegen hat eine längere Aufheizzeit, aber im Gegenzug dazu eine lange Wärmespeicherung und gibt noch Stunden nach dem Erlöschen Wärme ab. Außerdem verbreitet dieser angenehme Strahlungswärme die wir als besonders wohltuend empfinden.

Die Drehung ist mechanisch oder motorisch per Fernbedienung möglich und lässt sich individuell einstellen. Mit einem Steckgriff gibt es auch die Möglichkeit den Kamineinsatz per Hand zu drehen. Aber nicht nur das Drehen, sondern auch die weitere Bedienung ist unkompliziert und einfach. Dank einer elektronischen Abbruchsteuerung muss man sich nur noch um das Anheizen oder Nachlegen kümmern.

Einladende Sichtscheiben mit so wenig störenden Elemente wie möglich ermöglichen ein wunderschönes Flammenbild. Dieses verleiht jedem Raum einen gemütlichen Charakter und sorgt für eine Wohlfühl-Atmosphäre. Das Drehfeuer ist eine sinnvolle und ästhetische Lösung mit vielen interessanten Gestaltungsmöglichkeiten.